Ein neues Transfergerücht sorgt in Deutschland gerade für Furore: Offenbar hat Liverpool Ambitionen, Julian Draxler in den Kader aufzunehmen. Angeblich hat Liverpools Trainer Klopp mit dem Spieler von Paris Saint Germain Kontakt aufgenommen, um ihn auf die Insel zu holen. Verständlich wäre das Ansinnen von Klopp, sich und sein Team mit einem Landsmann zu verstärken.
Das Gerücht kam in der französischen Presse auf. Demnach soll Liverpool steht in Verbindung stehen mit dem offensiven Spieler. Angeblich will man ihn für einige Monate ausleihen, um zu sehen, ob er sich auf der britischen Insel wohlfühlt und ob er sich in die Mannschaft und in die Taktik einfügt. Schon vor seinem Wechsel zu PSG war der 24 Jahre alte Draxler einer der Favoriten für Liverpool. Und der Verein aus dem Norden Großbritanniens ist mit seinem Interesse nicht allein. Auch der FC Arsenal will den jungen Spieler offenbar gerne unter Vertrag nehmen und hatte schon erstes Interesse an ihm geäußert.
Der Transfergedanke kommt nicht ganz überraschend. Draxler mag sich in Paris wohlfühlen, doch er hat im Augenblick keinen sicheren Stammplatz in der Mannschaft. Häufig wird er nur als Joker gebracht und konnte diese Rolle dann auch mit Erfolg ausfüllen. Dennoch ist es für einen jungen Spieler natürlich eher frustrierend, wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, sondern nur von Zeit zu Zeit zeigen kann, was er auf dem Spielfeld bewegen kann.
In der letzten Zeit hatte Draxler dann auch mehrfach betont, dass er trotz der unregelmäßigen Einsätze und der sehr hochkarätigen Konkurrenz gerne weiter in Paris bleiben möchte und dort auch verstärkt spielen will. Demnach könnte es für andere Vereine schwierig werden, ihn von der Seine nach Großbritannien zu locken. In der nächsten Zeit wird sich zeigen, ob er im schönen Frankreich bleibt und dort in Kauf nimmt, nur selten zum Einsatz zu kommen oder ob er doch in einen anderen Verein wechselt, in dem er mit Hilfe des Trainers wieder häufiger auf das Spielfeld darf.