RB Leipzig gehört mittlerweile zu den besten Vereinen in Deutschland und auch die Spieler der Roten Bullen sind am Transfermarkt heiß begehrt. Wie nun bekannt wurde, planen die Leipziger in der nächsten Saison weiterhin mit Christopher Nkunku. Vereinschef Oliver Mintzlaff untermauerte zuletzt, dass alles unternommen wird, damit der 24-jährige Nkunku auch noch nach dieser Saison für die Sachsen auflaufen wird. Interessenten für den Spieler gibt es jede Menge, jedoch müssten diese rund 75 Millionen Euro für einen Transfer in die Hand nehmen. Wettbewerbsübergreifend erzielte Christopher Nkunku in dieser Saison 22 Treffer und bereitete 13 vor.
Topklubs am 24-Jährigen interessiert
Aufgrund der zuvor genannten Bilanz ist es kein Wunder, dass am Spieler von RB Leipzig viele Topvereine aus Europa interessiert sind. Der FC Liverpool, Manchester City, Chelsea London, Manchester United, Arsenal London und Real Madrid sollen ein Auge auf den Youngster geworfen haben. Allesamt Vereine, welche sich die geforderten 75 Millionen Euro auch leisten könnten. Vertraglich ist Christopher Nkunku noch bis zum Jahr 2024 an die Sachsen gebunden. Im Vertrag soll es beim Spieler keine Ausstiegsklausel geben und alle Beteiligten der Leipziger hoffen, dass sich der 24-Jährige für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei den Roten Bullen entscheidet. Aufgrund des regen Interesses könnte es allerdings sein, dass RB Leipzig seinen Schützling bereits mit Saisonende verkaufen muss. Ein weiterer Spieler könnte RB Leipzig ebenfalls schon demnächst verlassen. Es handelt sich um Dani Olmo. Der Spieler soll sich auf der Wunschliste des FC Barcelona befinden. Die Situation beim Spanier ist ähnlich wie bei seinem französischen Kollegen. Er ist bis zum Jahr 2024 an RB Leipzig gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel. Insider und Experten vermuten, dass die Vereinsbosse aus Leipzig nicht beide Stars im Sommer 2022 ziehen lassen werden.
Gute Saison für RB Leipzig
Die Sachsen belegen aktuell Platz 4 in der Tabelle. Der FC Bayern München hat auf die Leipziger bereits einen Vorsprung von 18 Punkten. Bayer 04 Leverkusen auf Rang 3 in der Tabelle hat einen Vorsprung von nur vier Punkten auf die Sachsen. Borussia Dortmund auf Rang 2 dürfte mit 12 Punkten Vorsprung wohl kaum noch einzuholen sein. Am Wochenende trifft RB Leipzig in der Bundesliga auswärts auf den VfL Bochum und möchte in diesem Spiel selbstverständlich einen Dreier einfahren.