Der Österreicher Florian Grillitsch steht derzeit noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Es ist kein Geheimnis, dass der Spieler seinen nächsten Karriere-Schritt gehen möchte. Diesbezüglich soll es bereits einen Interessenten aus Italien geben. Niemand geringer als der Traditionsverein aus Napoli soll für den Mittelfeldstrategen bereits ein Angebot an Hoffenheim übermittelt haben. Aus dem Kraichgau ist zu hören, dass das italienische Angebot zu gering ausgefallen ist. Somit ist gut vorstellbar, dass Florian Grillitsch bei Hoffenheim um ein weiteres Jahr verlängert. Der 25-jährige Österreicher entwickelte sich in den letzten Jahren prächtig und auch der neue Bayern-Trainer, Julian Nagelsmann, gerät bei Gesprächen über Grillitsch ins Schwärmen.
Taktgeber und Ballmagnet
Bei TSG Hoffenheim ist Florian Grillitsch einer der wichtigsten Spieler. SSC Neapel soll ein Angebot von zehn Millionen Euro gelegt haben. Der Marktwert des Österreichers beträgt derzeit 18 Millionen Euro. Für die TSG ist das Angebot aus Italien zu wenig, denn der Bundesligist aus Deutschland erhofft sich bei einem Transfer rund 15 Millionen Euro. Aufgrund der Wichtigkeit des Österreichers plant Hoffenheim auch im letzten Vertragsjahr von Grillitsch mit dem Mittelfeldspieler. Zur Not wäre Hoffenheim auch bereit mit dem Österreicher in sein letztes Vertragsjahr zu gehen und im Jahr 2022 dann auf eine Ablöse zu verzichten.
Österreicher würde gerne in das Ausland wechseln
Der 25-jährige Mittelfeldspieler würde jedoch gerne den Schritt in das Ausland gehen. Sportlich gesehen wäre es für Florian Grillitsch ein Entwicklungsschritt in seiner Karriere. Der größte Traum des Spielers ist die Teilnahme an der UEFA Champions League. Dieser Wunsch könnte sich mit einem Wechsel nach Neapel erfüllen. Sollte der Österreicher weiterhin bei Hoffenheim bleiben, so könnte er mit erneuten guten Leistungen sich in das Interesse vieler anderer Top-Clubs in Europa spielen. Eine Entscheidung über die Zukunft von Florian Grillitsch ist bis dato noch nicht gefallen. Sollte Neapel ein höheres Angebot legen, so wird sich der Österreicher wohl aus der Bundesliga verabschieden.
Bei Bayern München ist Grillitsch keine Option
Obwohl Julian Nagelsmann von der Entwicklung des Österreichers sehr angetan und begeistert ist, steht ein Wechsel zum Rekordmeister nicht zur Debatte. Die geforderten 15 Millionen Euro der TSG Hoffenheim wäre für den Rekordmeister aus der Säbener Straße allerdings leicht zu stemmen.