Bayern München hat sich erneut einen talentierten Youngster geangelt. Aus Kroatien wurde der erste 16-jährige Lovro Zvonarek an die Säbener Straße gelotst. Beim Rekordmeister unterschrieb der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag. Der Wechsel selbst, wird jedoch erst im nächsten Jahr vollzogen. Bereits seit längerer Zeit wurde darüber berichtet, dass sich die Münchner die Dienste des Youngsters sichern möchten. Nun wurde es von Seiten der Bayern bestätigt. Lovro Zvonarek wechselt von Slaven Belupo zum Serienmeister aus München. In seiner Heimat wird das Talent bereits als der neue Modric gehandelt. Beim kroatischen Jugendclub gehört der 16-Jährige bereits zu den Stammspielern und alle sind sich einig, dass ein weiteres Jahr bei Slaven Belupo die sinnvollste Entscheidung ist.
Spieler wird weiterhin an sich arbeiten
Vor wenigen Tagen absolvierte Zvonarek mit Erfolg den Medizincheck in München. Der Youngster teilte zudem mit, dass er sich über den Wechsel nach München sehr freut. Bayern München ist einer der besten und größten Fußballvereine der Welt. Voller Stolz versprach Zvonarek, weiterhin hart zu trainieren und für seinen neuen Arbeitgeber vollen Einsatz zu zeigen.
Einsatz im Profi-Kader des FC Bayern München
Derzeit ist noch unklar, wo das Juwel aus Kroatien in München zum Einsatz kommen wird. In der Regel werden Spieler in seinem Alter bei den A-Junioren oder in der Regionalliga eingesetzt. Experten sind sich allerdings einig, dass dieser Weg dem Spieler in seiner Entwicklung im Weg stehen würde. Lovro Zvonarek hat jedoch ein Jahr Zeit, alle notwendigen Entwicklungsschritte zu gehen um seinen neuen Cheftrainer, Julian Nagelsmann, von seinen Qualitäten vollständig zu überzeugen.
Neuer Modric für den FC Bayern
Die Erwartungshaltung an den 16-Jährigen ist groß. Jede Menge Druck die auf den Schultern eines jungen Spielers lastet. Entwickelt sich Zvonarek in dieser Tonart weiter, könnte er tatsächlich schon bald der neue Modric werden. Bayern München hat erneut ein gutes Gespür für Youngsters bewiesen und sich die Dienste eines vielversprechenden Spielers gesichert. Trainer Julian Nagelsmann hat die Entwicklung des Mittelfeldspielers aus Kroatien verfolgt und zeigt sich über dieses Geschäft sehr erfreut. Bis zu seiner Ankunft in München vergeht jedoch noch viel Zeit. In den kommenden Wochen warten auf den FC Bayern München zahlreiche Spitzenspiele.