Der Vorsprung von RB Leipzig auf den FC Bayern München schmilzt. Gegen Eintracht Frankfurt setzte es für das Team von Trainer Julian Nagelsmann eine bittere 0:2-Niederlage. Besonders ärgerlich ist nicht nur die Spielweise wie die Sachsen aufgetreten sind, auch das Verhalten vor diesem Spiel sorgt nun für Verwunderung und Entsetzen. Die Profis aus Leipzig haben sich vor dem Match einen Star-Friseur aus London einfliegen lassen.
Ralf Rangnick mit harter Kritik
Fassungslosigkeit und pure Enttäuschung, so zeigt sich der Sportdirektor der Leipziger. Nun wird es nicht mehr lange dauern und die Spieler bestellen sich ein Goldsteak, so Ralf Rangnick. In einer abendlichen Aktion im Teamhotel, haben sich neun Profis aus dem Leipziger Kader von einem Londoner Star-Friseur eine neue Frisur verpassen lassen. Kurios an der Szene ist, dass sie den Friseur extra aus London einfliegen haben lassen. An die Öffentlichkeit gelang es nur, da der Friseur Sheldon Edwards seine Arbeit in den sozialen Netzwerken teilte. Zwar hätte diese Aktion der Spieler bei einem Sieg über Eintracht Frankfurt ebenfalls kein gutes Bild geworfen, jedoch wäre es von den Bossen und Verantwortlichen eventuell nicht so hart kritisiert worden. Kurze Zeit nach dem Spiel teilte Julian Nagelsmann mit, dass es Konsequenzen geben wird. Spieler die eine mangelnde Einstellung vorweisen, müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
FC Bayern München ist RB Leipzig dicht auf den Fersen
Die Niederlage gegen Eintracht Frankfurt schmerzt. Nicht zuletzt deshalb, da die Verfolger die Pleite der Sachsen ausgenutzt haben. Bayern München konnte sein Spiel gewinnen und hat derzeit nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. In der nächsten Runde wird es für Leipzig nicht einfacher. Es wartet das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Im DFB-Pokal haben die Sachsen die Chance gegen Eintracht Frankfurt Revanche zu nehmen. Nach dem Pokalspiel kommt es zum Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Auf Trainer Julian Nagelsmann warten schwierige Spiele. Seine Mannschaft muss nun eine positive Reaktion auf die Kritik der letzten Tage zeigen. Mit einem Sieg gegen Mönchengladbach würden die Sachsen die Bayern unter Druck setzen. Eines ist vor dem Ligaspiel gewiss, die Frisur wird bei zumindest neun Profis aus dem Kader von RB Leipzig sitzen.