Paukenschlag bei Borussia Dortmund

Aktuellen Medienberichten zufolge kommt es bei Borussia Dortmund zum absoluten Hammer. Experten haben es schon länger vermutet, dass Stürmer Marco Reus den BVB verlassen könnte. Die Wege des Weltmeisters aus 2014 und den Borussen werden sich nach dieser Saison trennen. Der Vertrag des 27-jährigen wird offenbar nicht verlängert. Angeblich ist es bereits eine beschlossene Sache, denn Reus ist mit der aktuellen Situation und der Entwicklung in Dortmund nicht glücklich.

Paukenschlag in Dortmund – Rückkehrer verlässt die Gelb-Schwarzen

Für diesen Entschluss sind angeblich verhärtete Fronten in Bezug auf den Vertragspoker verantwortlich. Der Stürmer müsste Gehaltskürzungen hinnehmen. Zudem verfolgte er die Spiele seiner Mannschaftskollegen zumeist von der Ersatzbank aus. Aktuell bekommt der 27-jährige ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro. Dortmund wollte das Gehalt auf 7 Millionen Euro kürzen. Elf Mal hat Reus bereits auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. Für einen Spieler mit seinem Format keine gewünschte Entwicklung. Unter Trainer Jürgen Klopp konnte er in den Jahren 2011 und 2012 den Meistertitel holen. An diese Erfolgszeiten und Form konnte er nie wieder anknüpfen. Von 2013 bis 2016 stand er bei Bayern München unter Vertrag und wurde ebenfalls nicht glücklich. Er entschloss sich damals, seinem Herzensverein, dem BVB erneut sein Vertrauen zu schenken. Nach seiner Rückkehr war die Erwartungshaltung groß, jedoch konnte er auch diese nicht erfüllen.

Wohin verschlägt es Marco Reus?

Der Stürmer ist am 30. Juni 2020 ablösefrei zu haben. Kein Wunder, dass bereits einige Top-Clubs ihr Interesse bekundet haben. Derzeit hat der italienische Traditionsverein Inter Mailand sehr gute Chancen. Eine Entscheidung hat Reus noch nicht getroffen. Bis Saisonende wird er mit Gewissheit beim BVB verweilen. Wohin die Reise des einstigen Supertalents gehen wird, ist gänzlich unbekannt. Ein Engagement bei einem anderen Bundesligisten ist ebenfalls denkbar. Bayern München wird es nicht werden, denn an Robert Lewandowski führt kein Weg vorbei. RB Leipzig oder Borussia Mönchengladbach wären eine Option. Aufgrund seines Alters wird Reus allerdings auch über einen Wechsel in das Ausland nachdenken. Inter Mailand ist eine Top-Adresse im europäischen Clubfußball. Trotz seiner derzeitigen schwachen Form wäre der Stürmer für die Italiener eine Bereicherung. Die Bombe platzte vor wenigen Stunden und ist natürlich in aller Munde.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.