Bei der angestrebten Aufholjagd, muss der FC Bayern München im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen auf seinen Stammtorhüter verzichten. Der Kapitän, Manuel Neuer, fehlt aufgrund einer Blessur an der Hand. Deshalb trat der 32-jährige Torhüter auch erst gar nicht die Reise ins Rheinland an. Wie lange mit einem Ausfall zu rechnen ist und wie schwer die Verletzung an der rechten Hand ist, teilte der deutsche Rekordmeister allerdings nicht mit. Fakt ist, dass Trainer Niko Kovac auf Sven Ulreich zählen muss. Der 30-jährige Ersatztorhüter ist ein Mann mit jeder Menge Erfahrung und er hütete zudem bereits die Pfosten, als Manuel Neuer für mehrere Monaten ausgefallen ist.
Bayern München in der Rolle des Favoriten
Obwohl derzeit bei den Münchnern sehr viel los ist, geht der Rekordmeister als Favorit in diese Begegnung. Bayer 04 Leverkusen spielt keine überragende Saison und liegt derzeit nur auf dem 9. Tabellenplatz. Der Rückstand auf die Bayern beträgt 15 Punkte. Für den deutschen Rekordmeister wird es aber keinesfalls ein Selbstläufer. Zwar ist der Superstar Robert Lewandowski in einer guten Verfassung, jedoch gilt die Werkself als kämpferisch stark und engagiert. Besonders vor heimischer Kulisse spielt Bayer 04 Leverkusen immer wieder groß auf. Gegen vermeintlich leichte Gegner haben die Leverkusener einige Punkte liegen gelassen. Die Motivation steigt jedoch bei allen Spielern, wenn ein Verein wie der FC Bayern München zu Gast ist. Alles andere als ein Sieg für die Bayern wäre im Titelkampf eine herbe Enttäuschung ein Rückschlag. Die Bayern haben sich auf dieses Spiel gut und lange vorbereitet. In der Aufstellung dürfte Cheftrainer Niko Kovac keine großartigen Veränderungen im Vergleich zu den vergangenen Spielen durchführen. Sven Ulreich als Ersatz für Manuel Neuer dürfte keine Schwachstelle darstellen.
Bayer 04 Leverkusen mit jeder Menge Selbstvertrauen
Im vergangenen Spiel der Liga, hat Bayer 04 Leverkusen überraschend einen Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert. Die Werkself bezwang das Überraschungsteam der Hinrunde klar und deutlich mit 3:0. Die Leverkusener möchten an diesem Erfolg ansetzen und zeigen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war. Die Bayern sind somit gewarnt und müssen eine gute Leistung abrufen, um am Ende als Sieger das Spielfeld zu verlassen. Die Fans dürfen sich auf ein packendes Spiel dieser beiden Top-Vereine freuen.